Beste Wünsche für das Ehepaar Ziegler nach der kirchlichen Trauung
Durch den Schlauchtunnel

Die Frischvermählten freuten sich über das Spalier der Bodenwöhrer Feuerwehr und des Angelvereins. Bild: mos
In der Brucker Pfarrkirche St. Ägidius schlossen am vergangenen Samstag der Industriemechaniker Markus Ziegler aus Bodenwöhr und die Sachbearbeiterin im Bischöflichen Ordinariat, Manuela Ziegler, den Bund der Ehe. Die Trauung zelebrierte der Heimatpfarrer des Bräutigams, Pfarrer Johann Trescher.

Für die musikalische Gestaltung der Brautmesse wurde vom Ehepaar die Gruppe "Promise" aus dem Raum Cham engagiert. Mit Keyboard, Gitarre und kräftigen Stimmen bereicherten sie die kirchliche Feier. Manuela Ziegler, geborene Scheuerer aus Kölbldorf, lernte ihren Mann bei einer Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes kennen. Nach elf Jahren Freundschaft schlossen sie im Mai 2013 den Bund vor dem Standesamt und nun folgte die kirchliche Zeremonie.

Auch die Vereinskameraden von Markus Ziegler gratulierten dem frisch vermählten Paar auf dem Kirchplatz. So waren die Bodenwöhrer Feuerwehr und der Angelverein Bodenwöhr zum Spalier stehen gekommen. Bei der Feuerwehr ist Markus Ziegler als aktiver Löschmeister auch im Vorstand vertreten.

Nach dem Durchschreiten des Schlauchtunnels, dem Ertönen des Martinshorns sowie einem dreifachen "Wasser marsch" wurden die Glückwünsche ausgesprochen und ein Geschenk überreicht. Die Brucker Ministranten befanden sich an diesem Wochenende im Mini-Wochenende. So halfen kurzerhand vier erwachsene ehemalige Ministranten aus, die auch zum Freundeskreis der Brautleute gehören. Von dieser Überraschung wusste jedoch das Brautpaar vorher nichts.

Auch bei der Kolping-Theatergruppe Bruck sind Manuela und Markus in der Freizeit aktiv. Die weltliche Feier fand im Hotel Grabinger in Büchelkühn statt. Für Stimmung und Unterhaltung sorgten dort die "Rotzlöffel". Im neu erbauten Haus in Bodenwöhr überraschten Freunde des Paares mit Deko aus Herzluftballons sowie einem traditionellen Hochzeitsbaum.
Weitere Beiträge zu den Themen: Bruck (4672)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.