Beste Wünsche für Veronika Zimmermann zu ihrem 85. Geburtstag
Urlaubsreisen zur Entspannung

Zweiter Bürgermeister Albert Krieger (rechts) gratulierte Veronika Zimmermann (Dritte von rechts) zusammen mit den Frauen des GOV, der Siedlergemeinschaft und Seniorenbeirat Willi Vogl. Bild: ins
Eine rüstige Jubilarin empfing am Samstag die Gratulanten. Sie kamen zu Veronika Zimmermann, geborene Seebauer, um zum 85. Geburtstag zu gratulieren.

In Pingarten am 27. Dezember 1929 geboren, wuchs sie hier mit fünf Geschwistern auf. Nach dem Schulbesuch in Penting half sie in der elterlichen Landwirtschaft mit und später arbeitete sie bei der Firma Trinkmann in Neunburg vorm Wald in der Wirkerei und dann bei der Firma Hanauer in Bodenwöhr-Blechhammer.

Erste Gratulanten waren ihre Tochter und zwei Enkel. Für die Gemeinde Bodenwöhr überbrachte zweiter Bürgermeister Albert Krieger zusammen mit Seniorenbeirat Willi Vogl die Glückwünsche und Pfarrer Theo Schmucker gratulierte im Namen der Pfarrei Penting.

Abordnungen des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins Taxöldern-Pingarten und der Siedlergemeinschaft Bodenwöhr waren ebenfalls gekommen, um ihrem Mitglied zum Geburtstag zu gratulieren. Noch arbeitet die Jubilarin trotz ihres Alters fleißig im Gemüsegarten und kocht für alle Bekannten Obst ein. Bei soviel Arbeit muss auch entsprechende Erholung sein. Diese genießt sie bei ihren jährlichen Urlaubsreisen mit Bus und Flugzeug.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Pingarten (24)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.