Bezirksfinale: FC Ost gegen ASV Cham

Weiden. Auf dem Sportgelände des FC Weiden-Ost steigt am Mittwoch, 6. Mai, um 18.30 Uhr das Bezirksfinale im BayWa-Pokal. Dabei stehen sich die A-Junioren des FC Weiden-Ost und des ASV Cham gegenüber.

Die Ostler nahmen als BOL-Verein am Kreisturnier im Kreis Amberg/Weiden teil und überstanden insgesamt vier Runden. Gegner waren hier die SG Krummennaab, der ASV Haidenaab und der FC Amberg. Im Kreisfinale konnte der FC Ost in Raigering den Gastgeber mit 3:1 besiegen. Am 1. Mai bestritten die Schützlinge von Trainer Alexander Lache das Halbfinale auf Bezirksebene. Hier behielten sie in Burgweinting mit 3:1 die Oberhand.

Der ASV Cham war als Landesligist für das Halbfinale im Bezirk gesetzt und gewann gegen die SG Pösing mit 6:0. Obwohl Cham Favorit ist, wird ihm der FC Ost sicher nichts schenken. Der Sieger geht in die Qualifikation auf Landesebene und trifft dort am 14. Mai auf den Sieger aus Mittelfranken, den Baiersdorfer SV.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.