Bezirksliga

SC Katzdorf

setzt auf Defensive

Katzdorf. (aho) Für den SC Katzdorf geht es bis zum Beginn der Winterpause noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Nach dem verdienten Heimerfolg über den ATSV Pirkensee-Ponholz vor einer Woche will der Neuling auch am Sonntag bei der SpVgg Vohenstrauß etwas Zählbares holen. Der siebte Tabellenplatz bedeutet für die Katzdorfer keine unmittelbare Gefahr, doch gerade die Spiele gegen Mannschaften aus der Abstiegszone bergen eine gewisse Brisanz. Als 14. haben die Gastgeber mehr Druck als die Elf von Martin Kolb. Wie schon mehrfach praktiziert, wird der SC Katzdorf aus einer verstärkten Defensive heraus agieren und vorne auf Konter setzen. Mit einem Punkt wäre der Trainer in Vohenstrauß zufrieden, zumal sich die personelle Situation nicht entspannt. Neuerdings kommt auch Co-Trainer Gökhan Karabayir zum Einsatz. Anstoß ist am Sonntag, 9. November, um 14 Uhr.

Handball

HV Oberviechtach

(vöt) Vier Mal auf Reisen gehen Jugendmannschaften des Handballvereins Oberviechtach am Wochenende. Die weibliche A-Jugend spielt am Samstag in Kötzting, die männlichen B-, C- und D-Jugend-Teams am Sonntag in Burglengenfeld, Neunburg und Hemau.

Über weite Strecken auf Augenhöhe agiert, aber am Ende doch die Punkte nicht behalten, dies war das Fazit der weiblichen A-Jugend am letzten Sonntag nach der 17:20 Niederlage gegen den SV Obertraubling. Am heutigen Samstag soll in Bad Kötzting um 14:30 Uhr der erste "Zweier" der Saison eingefahren werden.

Ihren ersten Saisonsieg feierte am letzten Sonntag die männliche B-Jugend mit 28:22 gegen den ESV 27 Regensburg. Am Sonntag um 13 Uhr will die Mannschaft in Burglengenfeld bei der JHG Städtedreieck/Schwandorf nachlegen. Die Wochen der Wahrheit stehen für die männliche C-Jugend ins Haus, die am Sonntag um 14 Uhr beim FC Neunburg anzutreten hat. Ihren dritten Spieltag bestreitet die männliche D-Jugend am Sonntag ab 10 Uhr in Hemau.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.