Bezirksliga Nord

Katzdorf sucht Unbekümmertheit

Katzdorf. (aho) Seit drei Spielen ist der SC Katzdorf in der Bezirksliga ohne Sieg, und im Toto-Pokal kam am Mittwoch das Aus durch eine 0:2-Niederlage beim FC Chammünster. Der Neuling hat seine Unbekümmertheit der ersten Wochen verloren. Noch besteht für das Team von Martin Kolb keine Veranlassung zur Beunruhigung, denn Platz zehn ist anerkennenswert. Im bevorstehenden Heimtreffen am Sonntag, 5. Oktober, um 15.15 Uhr mit dem SV Plößberg gelten die Katzdorf als klarer Favorit, zumal der Tabellenletzte erst vier Punkte erringen konnte.

Der Trainerwechsel hat sich bei den Stiftländern auch noch nicht richtig ausgewirkt. Die Gastgeber wollen ihre Negativserie beenden, sie streben den nächsten Heimsieg an. Allerdings sind die Plößberger ein unangenehmer Gegner, der sich viel vorgenommen hat. Wie zuletzt, kann Katzdorf aufgrund von Verletzungen nicht in Bestbesetzung antreten.

Handball

HV: Nachwuchsteams

im Dauereinsatz

Oberviechtach. (vöt) Nachdem die erste Mannschaft am Freitag bereits beim HC Sulzbach II aufgelaufen war, müssen am Wochenende einige Nachwuchsteams des HV ran. Den Auftakt am Samstag um 13 Uhr macht die weibliche C-Jugend, die die HSG Nabburg/Schwarzenfeld empfängt. Um 14 Uhr tritt die männliche B-Jugend beim HC Weiden an. Ihren Saisonauftakt feiert die männliche C-Jugend vor eigenem Publikum. Zu Gast hat sie um 150 Uhr den TV Wackersdorf. Den Handball-Samstag für die HV-Farben beschließt die weibliche B-Jugend. Um 17 Uhr erwartet sie in der Bezirksoberliga die SG Mintraching/Neutraubling.

Die weibliche E-Jugend trifft sich am Sonntag um 10 Uhr zum Turnier in der Gymnasiumhalle, die Minis treten ab 11 Uhr in Burglengenfeld an.

Toto-Pokal

Viertelfinale

SV Haselbach - TSV Tännesberg 0:7

FC Chammünster - SC Katzdorf 2:0

TuS Dachelhofen - TV Waldmünchen n.E. 5:6

TB Roding - SpVgg Pfreimd n.E. 2:4

Das Halbfinale findet im nächsten Jahr statt.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.