Bezirksliga Nord: Hattrick beim 5:0-Sieg des SV Raigering über SC Luhe-Wildenau
Muck fast im Alleingang

Ein Mann, ein Ball, drei Tore: Michael Muck schoss den SV Raigering zum klaren 5:0-Sieg über den SC Luhe-Wildenau. Bild: Ziegler
Mit einer Demontage des Gegners meldet sich der SV Raigering in der Bezirksliga Nord zurück. Die "Panduren" boten eine couragierte Leistung und ließen nie einen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Kunstrasenplatz verlässt. Die Gastgeber nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand, was auch nicht so schwer war. Der SC Luhe-Wildenau trat völlig passiv auf und war irgendwie nie auf dem Platz präsent. Keine Gegenwehr und nur ein Torschuss (39. Minute) waren fast schon eine blamable Vorstellung der Gäste.

Bei den Raigeringern dagegen wurde von Szene zu Szene die Brust breiter und der Torhunger größer. Doch zunächst wurden die "Panduren" durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Nikolai Seidel nach 14 Minuten geschockt. Diese vermeintliche Schwächung in der Offensive steckte der SVR schnell weg. Max Riß markierte nach 20 Minuten den vielumjubelten Führungstreffer. Chancen gab es in der Folge weitere, doch wie schon in den vergangenen Spielen fand das Leder zunächst den Weg nicht ins Gehäuse.

Dies sollte sich kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause ändern. Mit einem Doppelschlag in der 45. und 47. Minute wurde Luhe endgültig schachmatt gesetzt. Mit dem Pausenpfiff erzielte zunächst Tim Wrosch das 2:0. Nach dem Seitenwechsel kamen dann die 45 Minuten des Michael Muck. Mit einem blitzsauberen Hattrick und einem Tor schöner als das andere verhalf er seinem Team zum langersehnten Sieg. Dabei blitzte auch immer die Routine von Michael Muck auf, der mit viel Übersicht spielte und eine ordentliche Portion Torinstinkt an den Tag legte.

Bemerkenswert für das Raigeringer Spiel war zudem, dass versucht wurde das Tempo über das gesamte Spiel hoch zu halten. So wurde selbst nach 52 Minuten und dem 4:0 kein Ball verloren gegeben.

Die "Panduren" wollten immer mehr. Das 5:0 nach 90 Minuten war dann die perfekte Belohnung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Raigering (577)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.