Birgit Wohlrab Beste im Team

Zufriedenstellende Ergebnisse erzielt hat in der Rundenwettkampfsaison 2014/2015 der Schützenverein: Die Mannschaften schnitten gut ab. Nur der Abstieg der Luftgewehrmannschaft trübt das Bild etwas.

Mit 2:26 Punkten landete die Mannschaft auf dem letzten Platz in der A-Klasse und konnte lediglich nur einen Sieg feiern. Allerdings mussten die jungen Schützen in dieser Klasse mit mehreren Ausfällen kämpfen und waren für die Liga einfach nicht reif, wie es aus den Reihen des Vorstands heißt.

Achtbar schlugen sich die Nachwuchsschützen der 3. Luftgewehrmannschaft um Birgit Wohlrab, die auch beste Schützin in ihrem Team war, in der C-Klasse. Sie erreichten 8:16 Punkte und landeten damit auf Platz fünf. Einen nicht erwarteten 2. Platz belegte die 1. Luftgewehrmannschaft des Vereins mit Nina Wohlrab, Lisa Völkl, Stefan Heindl und Matthias Söllner in der Bezirksliga Oberpfalz Nord. Nach Abschluss der Wettkämpfe landete die Mannschaft auf Platz 2 mit 20:8 Punkten. Bester Schütze war hier Nina Wohlrab mit einem Durchschnitt von 375 Ringen.

Einen respektablen 3. Platz erreichte die 2. Luftpistolenmannschaft mit 14:6 Punkten in der A-Klasse im Stiftlandgau. Bester Schütze war hier Detlef Syring mit einem schnitt von 328 Ringen.

Seit Jahren behauptet sich die 1. Luftpistolenmannschaft mit Lothar Neumann, Otto Teubner, Norbert Völkel und Wolfgang Wohlrab in der Bezirksoberliga Oberpfalz Nord. Im abgelaufenen Wettkampfjahr kamen diese Schützen mit 14:14 Punkten auf Platz 5 von 8 teilnehmenden Teams und qualifizierten sich damit auch für die nächste Wettkampfsaison in dieser Klasse.

Rückzug ohne Kommentar

Die Vorsitzende des Vereins, Birgit Wohlrab, dankte allen teilnehmenden Schützen, die einen Teil ihrer Freizeit dem Schützensport opfern. Leider gebe es einen Wermutstropfen: Junge talentierte Schützen hätten sich kommentarlos aus dem aktiven Sport verabschiedet und haben damit eine momentan nicht zu schließende Lücke hinterlassen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Groschlattengrün (312)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.