Böhm bewältigt Fichtelberg-Ultra
Laufsport

Weiden. (sbü) Ultraläufer Hermann Böhm vom Turnerbund Weiden hat erneut seine außergewöhnlichen Ausdauerqualitäten unter Beweis gestellt. Den Fichtelberg-Ultra bewältigte der in der Altersklasse M65 startende Langstreckenspezialist in 7 Stunden und 7 Minuten. Als 39. in der Gesamtwertung stand Böhm auf dem Siegertreppchen seiner Altersklasse.

Die Strecke stellt selbst für erfahrene Ausdauerathleten eine besondere Herausforderung dar. Knapp 53 Kilometer lang und 1633 Höhenmeter führt sie im Erzgebirge von Neunkirchen nach Oberwiesenthal. Allein auf den letzten vier Kilometern war ein Anstieg von rund 600 Höhenmetern zu bewältigen. Das Ziel lag auf dem Gipfel des kleinen Fichtelbergs oberhalb des Kurorts Oberwiesenthal.

"Mit meiner Zeit war ich nicht ganz zufrieden. Wichtig war, dass ich keine Verletzungen hatte und wusste dass ich noch fit war, um stundenlang weiterzulaufen", sagte Böhm im Ziel. Schnellster Läufer war Thomas Drechsler aus Greiz in 4 Stunden und 38 Minuten.

Kurz notiert

Schiedsrichter

Für den Schiedsrichterausflug am 4. Juli nach Bamberg sind noch zwei Plätze frei. Anmeldung bis spätestens 12. Juni bei KSO Willi Hirsch.

Gegner gesucht

DJK Neukirchen

Die DJK Neukirchen sucht Gegner für Vorbereitungsspiele. Für die "Erste" und "Zweite" am 11./12. Juli. Für die "Zweite" auch am 18./19. Juli. Jürgen Schiller, 0170/3543717.

FC Tirschenreuth

Der FC Tirschenreuth (Kreisligist) sucht für 12. und 19. Juli Gegner für ein Auswärtsspiel. Thomas Schramm, 0160/91757481.

TSV Tännesberg

Der Kreisligist TSV Tännesberg sucht für seine erste Mannschaft einen Gegner aus der Kreisliga oder höher für ein Testspiel am Samstag, 4. Juli und am Samstag, 18. Juli. 0171/4897655 oder Mail: tsv-taennesberg@t-online.de

FC Dießfurt

Der FC Dießfurt sucht für 28. Juni für die erste und zweite Herrenmannschaft Gegner für Heim- oder Auswärtsspiel. Henry Schraml, 09644/6662 oder 0170/8120197.

SpVgg Vohenstrauß II

Die SpVgg Vohenstrauß II sucht Gegner aus der A-Klasse/Kreisklasse für den 21. Juni. Anfragen an Trainer Mario Neuber unter Telefon 015115359835.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.