Böllerschüsse für die Hoheiten

Prächtige Scheiben und schöne Pokale heimsten die erfolgreichen Schützen bei der Königsfeier ein. Bild: ab

Königlich ging es am Samstag bei der Feuerschützengesellschaft zu. "Weißbierkönigin Larissa I. aus Mitterteich" übergab die Insignien an die neuen Schützenkönige.

Windischeschenbach. (ab) Schützenmeister Herbert Trautner hatte zur Königsfeier eingeladen und zahlreiche Schützen kamen. Besonderen Glanz verlieh der Feier die Anwesenheit von "Weißbierkönigin Larissa I.", die zusammen mit dem Schützenmeister die erfolgreichen Schützen auszeichnete. Zuvor hatten sich die Gäste mit einem ebenso königlichen Menü gestärkt.

Anerkennende Worte für das rege Vereinsleben richtete Bürgermeister Karlheinz Budnik an die Schützen, verbunden mit einem Dank für die aktive Jugendarbeit. "Der Beweis dafür sind beeindruckende Leistungen, die nicht alltäglich sind", betonte das Stadtoberhaupt, das gleichzeitig für das nächste Jahr ruhige Hand wünschte.

Schöne Preis bei Tombola

Am Kirchweih- und Königsschießen haben in diesem Jahr 49 Schützen, davon fünf Jugendliche, teilgenommen, informierte Schützenmeister Trautner, der gleichzeitig das Kirchweih- und Königsschießen als die beste Gelegenheit bezeichnete, seine Verbundenheit zum Schützenverein zu zeigen.

Dank sagte Trautner allen, die sich um die Veranstaltungen gekümmert und die mit Sachpreisen die Tombola unterstützt haben. Besonderer Dank galt Manuela und Thomas Bromber, Sonja Weiß und Hubert Höfer sowie Josef Lindner

Neuer Schützenkönig mit Sportpistole ist Markus Kulikow, Vizekönig ist Klaus Brunner. Schützenkönig Luftgewehr ist Maximilian Selch, Vizekönigin Sonja Weiß. Jugendkönig Luftgewehr ist Lukas Merther, Vizekönig Simon Weiß. Mit Böllerschüssen wurden die neuen Schützenkönige willkommen geheißen.

Bei der Disziplin "Meisterschütze Sportpistole" belegte Thomas Weiß den ersten Platz. Bei "Meisterschütze Luftgewehr" holte sich Herbert Trautner den Sieg.

Glücksscheibe Sportpistole: 1. Simon Weiß; Blattlprämie Sportpistole: 1. Simon Weiß; Glücksscheibe Luftgewehr: 1. Thomas Übelacker; Blattlprämie Luftgewehr: 1. Herbert Trautner.

Jugendcup an Simon Weiß

Den Jugendpokal gewann Simon Weiß, während sich die Thomas Übelacker Kirchweihscheibe sichert. Gewinner der Jubiläumsscheibe "90 Jahre Windischeschenbach" ist Jürgen Landgraf.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.