Bruck.
Kurz notiert Mit Blutspende Leben retten

(hbr) "Blut bedeutet Leben". Dieser Slogan ist wichtiger mehr denn je. Deshalb hofft die BRK-Bereitschaft am Freitag, 8.Mai, auf viel Zulauf bei ihrer Blutspende-Aktion, die von 17 bis 20.30 Uhr in der Volksschule stattfindet. Es ist der Blutspende- oder der Personalausweis mitzubringen. Die Helfer treffen sich um 16 Uhr.

Ausgefallene Gemüsepflanzen

Die Bund-Naturschutzmitglieder fahren morgen, 5. Mai, zu einer Spezialitätengärtnerei bei Maxhütte-Haidhof. Der Blattenhof von Irina und Ulrich Zacharias beherbergt unzählige Pflanzen- und Samensorten von Tomaten, außerdem Gurken, Kräuter, Paprika und anderes. Gemeinsame Abfahrt um 13.30 Uhr. Treff ist beim Nettoparkplatz. Auch Nichtmitglieder können sich gerne anschließen.

Am Freitag, 8. Mai, findet im Gasthof Berger ab 19.30 Uhr die Monatsversammlung statt.

Kirchenchor sucht Sänger

Bodenwöhr. (sir) Der Kirchenchor sucht Sänger. Wer gerne singen und sein Talent gerne in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten einbringen will, ist am 16. Juni ab 19.30 Uhr im Pfarrheim Bodenwöhr richtet. Hier erwartet die Kirchenmusikerin Eva Blommer aus Nittenau die Neuen. Unter ihrer Leitung steht der Kirchenchor, der sich mit dieser ersten Probe neu gründet.

Im Vordergrund stehen der Spaß am Singen und die Freude an der Musik. Pfarrer Johann Trescher freut sich, wenn wieder ein Kirchenchor dazu beiträgt, Gottesdienste und kirchliche Feste musikalisch zu bereichern.

Polizeibericht Ein "unverfrorener" Golf-Fahrer

Als "unverfroren" kann die Fahrt eines 18-jährigen Weidingers bezeichnet werden, der mit seinem VW-Golf durch Bruck bretterte, schreibt die Polizei. An seinem Auto waren keine Kennzeichen angebracht. Den Nittenauer Polizeibeamten erzählte der Bursche, dass er gerade auf dem Weg sei, sich rote Überführungskennzeichen zu besorgen. Sein Auto war nicht zugelassen, nicht versichert und auch nicht versteuert. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz zu.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.