Buben und Mädchen verlassen Kindertagesstätte
"Raus mit euch"

Die künftigen Abc-Schützen sowie Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen genossen die Floßfahrt auf dem Sieben-Insel-Weiher mit OWV-Chef Manfred Janker (links). Bild: pi
"Im Reich der Elfen und Zwergen" sind die künftigen Abc-Schützen an ihrem letzten Tag in der Kindertagesstätte ausgiebig unterwegs gewesen. "Raus mit euch!" Der Befehl des Personals um Leiterin Anja Thalhauser, Stellvertreterin Stefanie Ach und Erzieherin Scarlett Wandzioch war nur als vorübergehend zu betrachten.

Der erste Höhepunkt sollte es dann schon in sich haben. Mit OWV-Vorsitzendem Manfred Janker und Edeltraud Pilfusek von der Wasserwacht Vohenstrauß erkundeten die Kinder mit dem OWV-Floß den Sieben-Insel-Weiher bei Galsterlohe und staunten nach der Rückkehr über die Funde im Wald: Elfenbein und Schatzkiste.

Gestärkt mit Essen und Zwergenbowle in der Kindertagesstätte machten sie sich dann beim Einbruch der Dunkelheit mit Taschenlampen auf die Suche und stellten mit Jubel fest: "Im Sandkasten ist ein Schatz." Die Nacht auf Freitag war ausnahmsweise etwas kürzer als sonst. Inzwischen hatte der Elternbeirat im Pfarrheim ein Frühstück vorbereitet, mit dem sich die Mädchen und Jungen von der Kindertagesstätte verabschiedeten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.