Bühne frei

Der Theaterverein sorgt nicht nur mit seinen Aufführungen für Unterhaltung. Er bietet seinen Mitgliedern das ganze Jahr über eine Bühne für allerlei Aktivitäten.

Fensterbach-Jeding. (nib) Das erste Jahr als Vorsitzende sei nicht leicht gewesen, aber sie habe auf die Unterstützung ihrer Vorstandskollegen bauen können, schickte Vorsitzende Simone Schmid bei der Jahreshauptversammlung des Theatervereins Dürnsricht-Wolfring im Gasthaus "Zur Linde" in Jeding voraus. Zufrieden zeigte sie sich mit der Theatersaison. In diesem Jahr werde der Verein wieder ein Stück einstudieren, allerdings finden Aufführungen nur noch an zwei Wochenenden statt: Am Samstag, 7. November und am Sonntag 8. November sowie am 13. und 14. November.

Der stellvertretende Vorsitzende Gerald Plank übernahm den Rückblick auf das Vereinsjahr. Der Verein war unter anderem beim Gründungsjubiäum von OGV und KLJB in Wolfring und beim Gemeindekegeln aktiv. Drei Theateraufführungen wurden besucht und im Kinderferienprogramm bot der Verein einen Kinonachmittag, der sehr gut angenommen wurde. In diesem Jahr ist in den Herbstferien eine Fahrt ins Tropical Island im Gespräch. Gefreut habe man sich über eine Spende der Raiffeisenbank im Naabtal. Viel Zeit und auch etwas Geld wurden im vergangenen Jahr in das Bühnenbild für das letztjährige Stück "Der ledige Bauplatz" investiert. Insgesamt bezeichnete Plank die Theatertruppe als recht aktiv. Dies sei auf die Unterstützung der Mitglieder zurück zu führen. Ein Dankeschön gab es von Pfarrer Michael Hoch für die Spende von 500 Euro. Er lobte den Verein, der das Jugendheim mit Leben fülle und bat, sich auch weiterhin in das Leben der Pfarrei einzubringen.

Bei ihrem Ausblick auf die kommenden Monate berichtete Simone Schmid, dass der Theaterverein am Gebet durch die Nacht teilnimmt. Sie bat um rege Teilnahme, auch wenn der Verein von 4 bis 5 Uhr an der Reihe ist. Die Theaterleute werden auch in diesem Jahr wieder bei der Rockweihnacht in Wolfring mit einem Stand vertreten sein.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.