Bürgermeister im Fernsehen
Blickpunkt

Neusorg. (fle) Durch die Berichterstattung im "Neuen Tag" wurde auch das Bayerische Fernsehen auf Matthias Popps Kögi-Pläne aufmerksam. Ein Team der Sendung "quer" besuchte deshalb die Region, um die Kösseine und bat die vier Bürgermeister im Neusorger Rathaus zum Gespräch. Das beliebte politisch-satirische Magazin mit Moderator Christoph Süß sendet am heutigen Donnerstag, 9. Oktober, ab 20.15 Uhr im BR die Aussagen der Gemeindeoberhäupter.

Tipps und Termine Vortrag zum Thema Friedhof

Neusorg. (gsr) Am Samstag, 11. Oktober, findet die Herbstversammlung des Obst- und Gartenbauvereins im Gasthof Dumler statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Im Mittelpunkt stehen Ehrungen sowie ein Vortrag der Kreisfachberaterin Manuela Pappenberger zum Thema "Der Friedhof - Ort der Würde, Kultur und Natur".

Die Höhepunkte des Steinwalds

Ebnath. (rat) Die Herbstwanderung des Fichtelgebirgsvereins führt am Sonntag, 12. Oktober, zu den Höhepunkten des Steinwalds. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Marktplatz. Von dort geht es mit Privat-Pkws nach Pfaben. Die einstündige Wanderung führt über den Saubadfelsen zum Waldhaus. Dort besteht Gelegenheit zur Brotzeit und zum Besuch des Wildgeheges. Über Reisenegger-, Huber- und Zipfeltannenfelsen, von denen die Aussicht vom Fichtelgebirge über das Vogtland bis zum Kaiserwald reicht, geht es nach Pfaben zurück.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.