Bürgermeister peilen Zusammenarbeit der Kommunen an
Nur im Miteinander

Wollen künftig eng zusammenarbeiten: Die Bürgermeister Christian Ziegler (Fünfter von rechts) und Josef Deichl (Zweiter von rechts). Bild: hfz
Die interkommunale Zusammenarbeit war Hauptthema beim ersten offiziellen Treffen der beiden Bürgermeister aus Fensterbach und Schmidgaden.

Gerne folgte Fensterbachs neuer Bürgermeister Christian Ziegler einer Einladung des Schmidgadener Bürgermeisters Josef Deichl, um über die zukünftige Zusammenarbeit der beiden Nachbargemeinden zu sprechen. Die Gemeindeoberhäupter waren sich einig, dass die Zukunft nur im Miteinander angegangen werden kann. Beide nutzen die Gelegenheit, um den neuen Bauhof der Gemeinde Schmidgaden zu besichtigen, sowie einer Gerätevorführung beizuwohnen.

Ziegler holte hier gleich seine Mitarbeiter ins Boot, um sich auf Anregung Deichls ein Gerät zur Fugensanierung vorführen zu lassen. Mit der Gewissheit, eine gute nachbarschaftliche Beziehung und Unterstützung im Gepäck zu haben, machten sich die Fensterbacher auf den Heimweg.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.