Burglengenfeld.
Polizeibericht Einbrecher erbeutet Bargeld

Eine Gaststätte am Marktplatz war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Ziel eines Einbrechers. Der Täter erbeutete eine Geldkassette und drei Bedienungsgeldbörsen mit einem höheren Geldbetrag. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Burglengenfeld (09471/7015-0) entgegen.

Kennzeichen verloren

Der Fahrer eines Leichtkraftrades meldete der Polizei, dass er am Samstag oder Sonntag das Kennzeichen seines Mopeds verloren habe. Der Finder soll sich bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld (09471/7015-0) melden.

Unfall nicht gemeldet

Bei einem Abbiegevorgang in der Regensburger Straße stieß am Montag, gegen 11 Uhr ein schwarzer "Audi" mit einem "Mitsubishi Colt" zusammen. Die Fahrerin des Audis bog im weiteren Verlauf auf den Parkplatz eines Supermarkts nach links ab. Die Fahrerin des Mitsubishis war zur Unfallzeit stadteinwärts unterwegs.

Nach dem Zusammenstoß sah sich die Audi-Fahrerin an der Unfallörtlichkeit kurz um und kümmerte zunächst um nichts mehr. Die Mitsubishi-Fahrerin hielt unmittelbar nach dem Unfall an und verständigte die Polizei.

Nach etwa einer Stunde meldete sich die Audi-Fahrerin doch noch bei der Polizei Burglengenfeld. Der Unfallhergang selbst konnte aber bei der Aufnahme von der Polizei nicht zweifelsfrei geklärt werden. Deshalb sollen sich mögliche Zeugen bei der Polizeiinspektion unter 09471/7015-0 melden.

Geldbörse verschwunden

Ein Kunde eines Supermarkts in der Regensburger Straße ließ am Donnerstag gegen 13 Uhr seine Geldbörse in einem Regal liegen. Er bemerkte den Verlust aber nach wenigen Minuten. Die Geldbörse fand er trotzdem nicht wieder. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Telefon 09471/7015-0 entgegen.

Kurz notiert Flohmarkt in der Bücherei

Wackersdorf. Die Gemeindebücherei veranstaltet am Dienstag, 4. August, wieder einen Bücherflohmarkt in der Herbststraße 18. Von 13 bis 17 Uhr gibt es Bücher, Taschenbücher, Spiele und Zeitschriften Schnäppchenpreisen. Das teilte die Bücherei mit.

Tipps und Termine Sommerfest der "Alten Herren"

Steinberg am See. Die "Alten Herren" der DJK Steinberg richten am 8. August ihr traditionelles Sommerfest aus. Es beginnt um 18.30 Uhr am Sportplatz. Anmeldungen nehmen bis 3. August Daniel Fendl (Telefon 09434/3762, Mail daniel.fendl@freenet.de), Josef Drexler (Telefon 09431/6 09 67) oder Ronny Müller (Telefon 09431/7 98 50 09) entgegen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.