Castingshow beim Realschul-Abschlussgottesdienst
"Du bist top bei Gott"

Unter den acht Bewerbern von "Deutschland sucht den Topabsolventen" spielte auch ein Fußballer vor. Ihn verkörperte Daniel Lindner. Bild: wku
(wku) Top oder Flop? Um diese Frage drehte sich der evangelische Abschlussgottesdienst der Realschule Auerbach. Das Thema eines Anspiels dazu hieß "Deutschland sucht den Topabsolventen".

Acht Bewerber stellten sich der Jury aus Bruce Darnell (alias Lukas Trautmann), Mandy Capristo (alias Selina Renner) und Dieter Bohlen (alias Marcel Arnold) vor. Ein Fotomodell, ein Fußballer, ein Sanitäter, ein Komiker, eine Malerin, eine Musikerin, ein Frauenschwarm und ein Hochbegabter kämpften um den Titel, aber die Juroren stritten, ob Leistung oder Ausstrahlung entscheidet.

Pfarrer Horst Kurz erklärte in seiner Ansprache, dass Gott nicht auf die Eigenschaften sieht, die in den Castingshows zählen. Er sehe die Menschen mit den Augen der Liebe. "Du bist top bei Gott", rief er allen Abschlussschülern zu und schenkte ihnen zum Abschied einen Spiegel mit dieser Aufschrift.
Weitere Beiträge zu den Themen: Auerbach (9490)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.