Christoph Callies
Die Künstler

spielte auf einer 190 Jahre alten Geige, die ihm von einer Mainzer Geigenbauwerkstatt als Leihgabe zur Verfügung gestellt wurde. Sein Bachelorstudium schloss er mit Bestnote ab, seit Oktober 2013 arbeitet er während seines Masterstudiengangs als Assistent an der Musikhochschule Leipzig. Samuel Selle , der bereits mit sechs Jahren mit dem Cellounterricht begann, erhielt den Sonderpreis der "Hamburger Philharmoniker" und spielt im NDR-Sinfonieorchester Hamburg mit. Lion Hinnrichs gewann unter anderem den "Preis für die beste kammermusikalische Leistung" in Dresden. Er studiert ebenfalls im Master-Studiengang und tritt auch solistisch mit Klavierkonzerten auf. (weu)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.