CSU auf Infotour in die Brauerei

CSU auf Infotour in die Brauerei (sön) Der CSU-Ortsverein besichtigte vor kurzem die Brauerei Naabeck. Fachkundig führte die rund 35 Teilnehmer aus Rieden und Vilshofen der Brauer Andreas Rebl und erläuterte die Bierherstellung. Der Rundgang begann Rebl mit einem Besuch der hauseigenen Schlosskapelle. 1620 sei die Braugerechtigkeit verliehen worden, seitdem bestehe die Schlossbrauerei Naabeck, so der Brauer. 1919 habe die jetzige Eigentümerfamilie Rasel das Schlossgut samt Brauerei erworben. Nach der Be
(sön) Der CSU-Ortsverein besichtigte vor kurzem die Brauerei Naabeck. Fachkundig führte die rund 35 Teilnehmer aus Rieden und Vilshofen der Brauer Andreas Rebl und erläuterte die Bierherstellung. Der Rundgang begann Rebl mit einem Besuch der hauseigenen Schlosskapelle. 1620 sei die Braugerechtigkeit verliehen worden, seitdem bestehe die Schlossbrauerei Naabeck, so der Brauer. 1919 habe die jetzige Eigentümerfamilie Rasel das Schlossgut samt Brauerei erworben. Nach der Besichtigung wurde im Schalander der Brauerei zu einer deftigen Leberkäsbrotzeit noch das ein oder andere süffige Naabecker Bier getrunken. "Das sollten wir jedes Jahr machen," sagte Altbürgermeister Gotthard Färber. Bild: sön
Weitere Beiträge zu den Themen: Rieden (3381)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.