Den Erlbach hinunter
Angemerkt

Hochzeiten, Geburtstage, Trauerfeiern gehörten ebenso zum Standardrepertoire wie Tagungen, Seminare, Stammtischabende, Familien-Mittagessen, Fußball-Live-Übertragungen, "Zeitung vor Ort", kulinarische Feste und spezielle Feiern in der Bar: Wohl jeder Sulzbach-Rosenberger hat schon einmal die Gastlichkeit des Sportparks genossen.

"Gemma zum TV!", hieß es auch noch lange, nachdem der Sportverein mit dem Gebäude am Erlbach nichts mehr zu tun hatte. Jetzt ist die Gastronomie bald Geschichte. Es fehlt dann ein weiterer Veranstaltungsort, der ideale Räumlichkeiten für Zusammenkünfte bereithielt.

Aber es gilt eben auch hier der Grundsatz der Marktwirtschaft. Vom Draufzahlen kann niemand leben, es mussten Lösungen her. Die gefallen nicht jedem, sind aber unumgänglich. Jetzt bräuchte es einen gastronomischen Superhelden, der das Restaurant rettet. "Sportpark-Man, wo bist du?", möchte man rufen. Aber es wird wohl keiner hören.

joachim.gebhardt@derneuetag.de

Polizeibericht

Einbrecher im Reisebüro

Sulzbach-Rosenberg. (ge) Ein Unbekannter brach von Freitag auf Samstag ins Reise-Center am Sulzbacher Bahnhof ein. Der "Angriff" erfolgte über eine Zugangstür an der Bahnsteigseite. Dem Täter fiel ein niedriger vierstelliger Geldbetrag in die Hände, Genussmittel und Wertgegenstände blieben unberührt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion (Telefon 0 96 61/87 44-0) entgegen.

Amberg-Sulzbach

Verdi-Senioren fahren später

Amberg-Sulzbach.Die Fahrt der Verdi-Senioren nach Kaimling wird wegen Krankheit von Donnerstag, 12., auf Donnerstag, 19. März, verschoben. Abfahrt: 12.45 Uhr Sulzbach-Rosenberg, 13 Uhr Amberg, Mosacherweg (Schreibwaren Blenz). Weitere Zustiege: Maxplatz, Getränkemarkt Eglseerstraße, Sparkasse Hockermühle. Anmeldung unter 0 96 21/4 95 00 oder bei Traudl Hammer (0 96 61/304 90 93, ab 18 Uhr).

Ausbildertreffen am Schulzentrum

Sulzbach-Rosenberg.Das Berufliche Schulzentrum lädt für Donnerstag, 12. März, 16 Uhr, zum Ausbildertreffen. Lehrer des Fachbereichs Wirtschaft/Verwaltung und Ausbilder treffen sich zum Austausch über Ausbildung der Büro- und Industriekaufleute und Entwicklung am Schulzentrum. Eingeladen sind auch Betriebe, die keinen Azubi haben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9730)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.