Der Zeitplan für die Sanierungsmaßnahmen
Das Dorf putzt sich

In zwei Jahren müssen die Dorferneuerungsprojekte erledigt sein. Bild: Völkl
Wernberg-Köblitz. (cv) Mit der Dorferneuerung in Saltendorf kann heuer begonnen werden, schickte Bürgermeister Georg Butz voraus. Die Gesamtmaßnahme muss im Jahr 2016 abgeschlossen sein.

Butz informierte den Marktrat, dass es sinnvoll wäre, heuer das Paket mit Kirchenaufgang, Spielplatz, Schulgebäude etc. abzuarbeiten, aber die Marieninsel und das "Gassl" auszusparen. Planung, Ausschreibung, Vergabe - da könnte es leicht sein, dass man "erst im September die Straße aufreißt". Da sei es sinnvoller, diesen Teil der Dorferneuerung gleich erst im Frühjahr 2016 zu beginnen und zügig abzuarbeiten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.