Deutschlandpokal auf der Silberhütte
Skilanglauf

Silberhütte. (nm) Seinen guten Ruf als hochkarätige Anlage für den nordischen Wintersport stellt das Skilanglaufzentrum Silberhütte am Wochenende erneut unter Beweis. Am Samstag und Sonntag finden Rennen um den sechsten Jugendcup/Deutschlandpokal des Deutschen Skiverbandes statt. Als Austragungsort war ursprünglich Hirschau vorgesehen. Dort reicht die Schneeauflage allerdings nicht mehr aus. Die Verantwortlichen des Skiclubs Monte Kaolino Hirschau entschieden sich als Alternative für die Silberhütte. Am Fuß des Entenbühls bieten sich nach wie vor gute Bedingungen für die aus ganz Deutschland anreisenden Leistungssportler.

Mitmachen werden Langläufer der Jahrgänge 1999 und älter. Spannend wird es an beiden Vormittagen auch für die Zuschauer, die hautnah dabei sein können. Wegen der Wettbewerbe sind die Loipen und Skatingpisten am Samstag und Sonntag jeweils bis 13.30 Uhr gesperrt.

Tennis

Bezirkstag mit Neuwahlen

(ifg) Alles Wissenswerte rund um die Oberpfälzer Tenniswelt erfahren alle Vorstände und Abteilungsleiter beim Bezirkstag 2015 des Tennisbezirks Oberpfalz am Samstag, den 21. März, um 10.30 Uhr in Deining (Zweifach-Turnhalle). Neben Ehrungen stehen auch Neuwahlen an. Außerdem erfolgt die Ausgabe der Regelhefte für die neue Saison. Nach dem Mittagessen finden zwei Seminare statt: Mitgliedergewinnung und -bindung mit dem talentino-Jugendkonzept (Referent: Alex Steger) sowie Kleinfeld - Spieltage, Turniere und Motorik für die Medenrunde (Referentin: Birgit Schelter). Die Anmeldung für die Seminare ist noch bis 10. März bei der Geschäftsstelle möglich.

Gegner gesucht

SG Krummennaab

Die A-Jugend der SG Krummennaab/Reuth/Erbendorf sucht einen Gegner für dieses Wochenende. Kontakt unter 0176/19204002.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.