Die Aktiven

Kommandant Detlef Schraml-Pöllmann hob hervor, dass die 35 Aktiven, darunter fünf Frauen, die Übungen fleißig besucht haben. Im Berichtszeitraum habe es acht Einsätze gegeben, darunter ein Brand und fünf technische Hilfeleistungen. Zu 13 Übungen waren die Aktiven eingeladen. Für die Wehr wünsche er sich ein gebrauchtes Feuerwehrfahrzeug.

Gut aufgestellt sei die Jugendwehr mit fünf Mitgliedern. Sie erhalten bei der Wehr in Pressath "eine hervorragende Ausbildung". Für 40 aktive Dienstjahre zeichnete der Kommandant Georg Arnold aus.

Auch Jugendvertreter Johann Schraml-Pöllmann lobte seine Truppe. 2014 gab es eine Eisbar-Party, die heuer wiederholt werden soll. Die Jugend beteiligte sich am Bürgerschießen in Kastl und half beim Aufstellen von Mai- und Christbaum. Kassenverwalter Michael Reindl berichtete er von geordneten finanziellen Verhältnissen. Seine Angaben bestätigten die Revisoren Josef Reindl und Richard Rupprecht. (mng)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.