Die aktuelle Umfrage: Was halten Sie vom Tempolimit 80 auf Landstraßen? Ist die Beschränkung sinnvoll?

Nabburg.2013 starben bundesweit 1934 Menschen auf Landstraßen, das sind 60 Prozent aller Verkehrstoten. 2014 könnten es nach Hochrechnungen sogar noch mehr gewesen sein. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in Goslar will die Anzahl der tödlichen Verkehrsunfälle minimieren. Deshalb wurde diese Woche unter anderem darüber diskutiert, ob eine Tempobeschränkung eingeführt werden soll. Das hieße Tempo 80 auf Landstraßen, die weniger als sechs Meter Breite aufweisen. Mit dieser Maßnahme will man Verkehrsunfällen entgegen wirken.

Zu diesem Thema haben wir diese Woche Experten und Bürger befragt: Ob sie das für angemessen halten oder ob sie finden, dass es nichts bringt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.