Die aktuelle Umfrage: Welche Rolle spielt die Allerweltskirchweih noch? Kirwa, das ist auch Heimatgefühl

Schwandorf. (frd) Die Allerweltskirwa hat seit Jahrhunderten Tradition. Wenn die "Dorfkirwa" gefeiert wird, gehören seit einigen Jahren wieder Dirndl und Lederhose, also die bayerische Tracht dazu. Da das Kirwawochenende in die Zeit des Abfischens fällt, steht auch der Kirwakarpfen hoch im Kurs.

In vielen Familien wird aber am Sonntag auch die Kirwagans in der Röhre brutzeln. Aber mögen alle den Trubel mit Gaudi und Tanz, oder lässt es sie kalt, wenn in der Oberpfalz Kirwa gefeiert und mehr als sonst gegessen und getrunken wird? Bei den Befragten gab es unterschiedliche Meinungen. Bilder: frd (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.