Die aktuelle Umfrage: Wie kommen Sie mit der Hitze zurecht? Vom Urlaub träumen

Oberviechtach. (frd) Endlich Sommer, Sonne, blauer Himmel - und damit nicht genug, Temperaturen, die angeblich an der 40 Grad Marke kratzen. Schwitzen ist angesagt und Schattenplätze sind heiß begehrt. Die Hitzewelle ist da und der Wetterprognose ist zu entnehmen, dass diese Hitze auch noch einige Zeit anhalten soll. Früher ist in Bayern bei heißem Wetter von den "Hundstagen" gesprochen worden.

Wie gehen die Menschen jetzt mit diesen hohen Temperaturen über einen längeren Zeitraum hinweg um? Wird diese Hitze von jungen Menschen meist ohne größere Probleme gut verkraftet, bergen die hohen Temperaturen jedoch für Senioren, Kinder und Kranke Gefahren. Viele der Befragten stehen allerdings den heißen Tagen positiv gegenüber. Bilder: frd (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.