Die Garten-Krake: Roter Immigrant vom fünften Kontinent

Die Garten-Krake: Roter Immigrant vom fünften Kontinent (ak) Was wächst da hinterm Holzstoß? Bianka und Oliver Enders waren beim Holzmachen recht erstaunt. Wie eine Krake steckt das rote Etwas seine Tentakel aus dem Boden. Dank Google war das Rätsel bald geklärt: Es ist ein Tintenfischpilz, der auf dem Grundstück der beiden wächst. Die Heimat der Pflanze liegt in Australien, aber auch in Süd- und Ostafrika gibt es ihn häufiger. Nach Europa sollen ihn Woll- oder Militärtransporte eingeschleppt haben. Er
Was wächst da hinterm Holzstoß? Bianka und Oliver Enders waren beim Holzmachen recht erstaunt. Wie eine Krake steckt das rote Etwas seine Tentakel aus dem Boden. Dank Google war das Rätsel bald geklärt: Es ist ein Tintenfischpilz, der auf dem Grundstück der beiden wächst. Die Heimat der Pflanze liegt in Australien, aber auch in Süd- und Ostafrika gibt es ihn häufiger. Nach Europa sollen ihn Woll- oder Militärtransporte eingeschleppt haben. Erstmals tauchte er hier 1913 in den Französischen Vogesen auf. Vögel sollen ihn auf den ganzen Kontinent verbreitet haben. Bild: ak
Weitere Beiträge zu den Themen: Oberwappenöst (60)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.