Die Jubilare

Ehrenamt, Funktionäre, sportliche Angebote oder auch Sportstätten - neben diesen Themen ging es am Freitag im Theresienheim insbesondere um die Mitglieder. "Der TSV lebt vom Engagement und vom Mitmachen, aber auch von Treue und Verbundenheit", würdigte Rudolf Hauke beim Ehrenabend Männer und Frauen, die seit Jahrzehnten dabei sind. Zusammen mit Stellvertreterin Carmen Memminger zeichnete der Vorsitzende Angela Boethe und Bürgermeister Johann Kick für vier Jahrzehnte TSV-Zugehörigkeit aus. Bereits 50 Jahre sind Christa Strmiska, Robert Säckl, Eduard Frauenreuther und Klaus Boethe dabei. 5 Jahre mehr können Ehrenvorsitzender Gerd Rölle, Lothar Grundler, Richard Grundler und Leonhard Schwepesch vorweisen. Mit 65 Jahren war Robert Fuchs Spitzenreiter.

Es ging allerdings nicht nur um Ehrennadeln und Urkunden. Für viel Freude sorgten die Jubilare, als sie von Zeiten und Ereignissen erzählten, an die sich nur noch wenige erinnern. (nm)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.