Die nächsten Ferien kommen bestimmt
Viel Spaß in der Schule!

Erbendorf, Krummennaab, Neusorg, Immenreuth, Kastl, Kemnath und Neustadt am Kulm: 186 Buben und Mädchen bereichern seit Dienstag das Schulleben. So viele Abc-Schützen wurden gestern eingeschult. Ab sofort heißt es für sie lernen, lernen, lernen - ein neuer Lebensabschnitt beginnt, ein Schritt in Richtung Erwachsenwerden.

Liebe Schüler, freut euch darauf, eure neuen Schulsachen auszuprobieren: Schreibt der Bleistift auch fehlerfrei, ist das Rechenhilfsmittel auch richtig geeicht oder sind die Buchstaben im Buch richtig angeordnet?

Freut euch auch darauf, neue Sachen zu lernen, neue Freunde zu finden und auch mal etwas ganz anderes zu hören und zu sehen. Auch wenn die Schule zwischendurch bestimmt auch einmal nervt, eure Lehrer geben sich die größte Mühe, für euch den Unterricht so abwechslungsreich und schön wie möglich zu machen. Außerdem warten die nächsten Ferien schon auf euch. Dann könnt ihr euch auch einmal wieder erholen und durchatmen. Und wenn euch in dieser Zeit doch einmal langweilig werden sollte, könnt ihr euch auch wieder auf die Schule freuen. Dann gibt es von den Ferienabenteuern sicherlich viel zu erzählen.

Die Eschenbach/Kemnath-Redaktion wünscht allen Erstklässlern viel Spaß und viel Erfolg auf dem neuen Lebensabschnitt! (esc)
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.