Die Neuen integrieren

Wieder zum Kader des SV Etzenricht zählt Johannes Pötzl. Der 25-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs, kam 2015 wegen einer Verletzung, die er sich in der Vorrunde zuzog, noch nicht zum Einsatz. Für die kommende Saison gilt der Stürmer als feste Größe in den Planungen des SVE. Bild: war

Es ist nur ein Test, aber der erste. Und somit sind alle beim SV Kulmain und dem SV Etzenricht schon gespannt, wie der Leistungsstand nach den ersten Trainingseinheiten ist.

Etzenricht. (war/ak) Zum ersten Testspieltermin reist die neu formierte Landesliga-Elf des SV Etzenricht am Samstag um 18.30 Uhr zum SV Kulmain. Aller Voraussicht nach werden sämtliche Neuzugänge des SVE gegen Kulmain spielberichtigt sein und kommen nach Aussage von Trainer Michael Rösch auch mit einer Ausnahme zum Einsatz. Lediglich Torhüter Jonas Lang muss nach einer Handoperation noch kurze Zeit pausieren. Der Coach sagt mit Blick auf diese erste Einheit in Form eines Vorbereitungsspiels: "Wir haben während der Woche gut und intensiv gearbeitet. Die Jungs sind gut drauf, alle haben richtig Bock und ziehen voll mit. Nun ist es an der Zeit, Spielpraxis zu sammeln."

Sein Fokus liegt in erster Linie auf der Integration der neuen Spieler und er fügt hinzu, "da bin ich doch sehr zuversichtlich, wir wollen einiges ausprobieren und dazu haben wir gegen die beiden Bezirksligisten eine optimale Gelegenheit". Zweiter Gegner ist der FC Zandt bereits am kommenden Freitag.

Der Gegner vom Samstag, der SV Kulmain, hat unter Regie von Oliver Drechsler in einem beeindruckenden Schlussspurt den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord noch sichergestellt. Nach dem Trainingsauftakt am Freitag wollen die Kulmainer so schnell wie möglich Spielpraxis sammeln. Für Trainer Oliver Drechsler und seinen zum großen Teil unverändert gebliebenen Kader gilt es, schon jetzt Spielabläufe zu optimieren. Gegen den Landesligisten sind sicher die Stabilität der Defensive und die Konterqualitäten des Mittelfeldes und der Angriffsreihe gefragt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.