DJK Ensdorf siegt gegen die SpVgg Vohenstrauß noch mit 4:1 - Julian Trager in starker Form
Befreiungsschlag nach gut einer Stunde

Ensdorf. (tra) Mit einem hart umkämpften Arbeitssieg, der am Ende mit 4:1 noch deutlich ausfiel, stoppte die DJK Ensdorf ihre kleine Negativserie.

In den ersten 30 Minuten verzeichneten die Platzherren mehr Ballkontakte, effektiver aber waren die Gäste, die zwei Mal gefährlich vor dem DJK-Gehäuse aufkreuzten. Erst nach einer halben Stunde sorgten Dominik Siebert und Sebastian Hummel für Torgefahr vor dem Gäste-Gehäuse. In der 32. Minute hatten die Ensdorfer Glück, als ein abgefälschter Schuss von Sebastian Dobmayer am Pfosten landete und Stefan Karl den Abpraller neben den Kasten setzte. Auf der Gegenseite lenkte der Gästeschlussmann Radovan Minich einen Schuss von Julian Trager um den Pfosten. Kurz darauf hatten die Vilstaler zwei große Möglichkeiten zur Führung. Zunächst bediente Stefan Grabinger Sebastian Siebert mustergültig, der aber neben den Kasten zielte. Anschließend köpfte Andreas Weiß eine Kopfballvorlage von Bastian Windisch neben das Tor.

In der zweiten Hälfte scheiterten Stefan Karl und Christoph Rewitzer am glänzend reagierenden DJK-Keeper Max Hauer. Auf der Gegenseite blieb der Vohenstraußer Torwart Sieger gegen Sebastian Siebert und Sebastian Hummel. Das 1:0 für die DJK durch Torjäger Dominik Siebert, der eine Flanke von Julian Trager über die Linie drückte (67.), wirkte wie ein Befreiungsschlag und bereits drei Minuten später versenkte Julian Trager eine Hereingabe von Sebastian Siebert zum 2:0. Die DJK blieb auch danach am Drücker. Zunächst konnte Dominik Siebert eine klasse Vorlage des starken Fabian Westiner nicht verwerten (76.). 60 Sekunden später köpfte aber Bastian Windisch einen Trager-Freistoß zum 3:0 in die Maschen. Der überragende Julian Trager war per Direktabgabe Wegbereiter zum 4:0 durch den im zweiten Durchgang sehr agilen Sebastian Siebert (81.).

Der verdiente Ehrentreffer durch einen Schuss von Marcel Pfab zwei Minuten vor Schluss bedeutete lediglich Ergebniskosmetik.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.