Dominik Stadler Schützenkönig - Eleonore Seidl Liesl
Sieg mit 37-Teiler

Die neuen Würdenträger der "Frauenstein-Schützen" stellten sich mit ihren Rittern, sowie Schützenmeister Hubert Schmidt (links) zum Erinnerungsbild. Bild: see
(see) Den Höhepunkt eines jeden Schützenjahres, die Königsproklamation, feierte die Schützengesellschaft "Frauenstein" Gaisthal im Vereinslokal Bussas. Die Ergebnisse wurden von den Schützen mit großer Spannung erwartet. Die Würdenträger des abgelaufenen Jahres, Marika Frank und Manuel Bauer, warteten bereits darauf, ihre Königsketten an die "Neuen" zu überreichen.

Im zurückliegenden Wettbewerb des Vereins konnte wahlweise mit Luftgewehr oder Luftpistole geschossen werden. Nach der Auswertung war klar: Schützenkönig wurde mit einem 37-Teiler Dominik Stadler, ihm folgen Reinhard Bauer (74-Teiler) und Torben Bösch (114-Teiler) als Ritter. Schützenmeister Hubert Schmidt gratulierte.

Schützenliesl 2015 wurde mit einem 107-Teiler Eleonore Seidl. Als erster Ritter stehen ihr Patricia Schmidt mit einem 115-Teiler und als zweiter Ritter Elisabeth Schmidt mit einem 127-Teiler zur Seite. Im Anschluss an die Proklamation wurden die obligatorischen Wurst- und Brezenketten verzehrt und mit den neuen Würdenträgern der Erfolg ausgiebig gefeiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gaisthal (317)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.