Doppelsieg für Karl Greiner

Karl Greiner junior (zweite Reihe, Zweiter von links) freute sich über die Königskette. Schützenliesl wurde Sabine Dewald (zweite Reihe, Zweite von rechts). Bei der Jugend gewann Theresa Völkl (vorne, Mitte). Bild: fvo

Karl Greiner junior ist neuer Schützenkönig in Spielberg. Er wurde außerdem Vereinsmeister in der Altersklasse. Schützenliesl ist Sabine Dewald.

Im Gasthaus Feiler kürten die "Tell"-Schützen die Würdenträger. Schützenmeister Johann Leipold führte äußerst unterhaltsam durch den kurzweiligen Abend. Ludwig Blödt überreichte die Königskette an Karl Greiner junior. Dieser wies mit Martin Bodensteiner seinen ärgsten Konkurrenten in die Schranken. In Königsfeier entstand am Schießstand ein heißer Kampf um den Titel der Schützenliesl. Sabine Dewald aus Wampenhof steht nun für ein Jahr dem Schützenkönig zur Seite.

Neue Jugend-Schützenkönigin ist Theresa Völkl (130-Teiler) aus Spielberg, gefolgt von ihrem Vorgänger und letztjährigem Schützenkaiser Felix Schwab, der die Wurstkette bekam.

Die Vereinsmeister

Die Verantwortlichen zeichneten zudem die Vereinsmeister aus. Karl Greiner junior räumte auch hier in der Altersklasse ab. In der Schützenklasse siegte Andreas Käs (364 Ringe). Bei den Damen holte sich Christina Bodensteiner (335) den Sieg. Teresa Schwab (163) gewann in der Jugendklasse. Theresa Völkl (151) wurde Vereinsmeisterin der Schüler. Den von Josef Völkl gestifteten Jugendpokal gewann Teresa Schwab vor Felix Schwab . Bei der Wildscheibe hatte Hans Käs die glücklichste Hand. Den Rehschlegel hatte Jagdpächter in Ursula Jakob gestiftet. Die von Hans Leipold gestiftete Gans holte sich Josef Völkl. Den Karpfen, den Josef Schwab bereitgestellt hatte, gewann Vizekönig Martin Bodensteiner. Je ein Set mit Honig, das Ludwig Beer aus Wampenhof zur Verfügung gestellt hatte, erhielten Felix Schwab und Siegmund Beimler.

Ergebnis Glücksschießen

Beim Glücksschießen belegte Erika Käs (48-Teiler) vor Josef Völkl (57) und Petra Schwab (66) den ersten Platz. Auf die weiteren Plätze kamen Christina Bodensteiner und Ludwig Blödt. Bei der Jugend gewann Teresa Schwab (85) vor Felix Schwab, Johannes Weiß und Markus Meckl. Die Ehrenmitglieder Josef Völkl und Alois Puff aus Woppenrieth gratulierten den Gewinnern. Zweiter Bürgermeister Roman Bauer freute sich über die harmonische und würdige Königsfeier. Schützenmeister Johann Leipold dankte Erika Käs und Doris Bodensteiner für ihr ständiges Engagement hinter den Kulissen zum Wohl des Vereins.
Weitere Beiträge zu den Themen: Spielberg (87)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.