Doppelt geblitzter Raser
Polizeibericht

Guteneck. Während des Blitzmarathons ging ein Raser der Polizei gleich zweimal ins Netz. Am Montag gegen 11.35 Uhr erwischte sie ihn auf der Staatsstraße 2156 bei Guteneck mit über 150 bei erlaubten 100 Stundenkilometern. Wenige Minuten später kam der BMW-Fahrer in entgegengesetzter Richtung erneut an der Messstelle vorbei. Da hatte er 140 auf dem Tacho. Der Bußgeldkatalog sieht für eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit dem Pkw außerhalb geschlossener Ortschaft von 31 bis 40 Stundenkilometer ein Bußgeld von 120 Euro sowie einen Punkt im Fahreignungsregister (früher "Verkehrszentralregister") und bei 51 bis 60 Stundenkilometern zu viel dann 240 Euro Bußgeld, einen Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte in der "Sünderdatei" vor. Hinzu kommen noch 28,50 Euro für Gebühren und Auslagen.

Tipps und Termine Chris Boettcher und sein Spieltrieb

Nabburg. "Spieltrieb" heißt das aktuelle Programm, mit dem Comedian und Hörfunkmoderator Chris Boettcher am Samstag in die Nordgauhalle kommt. Sein Auftritt beginnt um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt's noch bei Buchhandlung Westiner (Nabburg), Druck+Papier Eisenreich (Pfreimd), Farben-Scherer (Schwarzenfeld) und Schreibwaren Forstner (Oberviechtach) sowie an der Abendkasse.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2014 (8409)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.