Drachensteigen, neuer Elternbeirat und Spielzeugbasar
Kinder wollen hoch hinaus

Kindergarten kann so schön sein. Vor allem, wenn die Buben und Mädchen im Freien Drachen steigen lassen dürfen. Bild: mos
Die ersten Wochen des Kindergartenjahres sind vorüber, und die neuen Buben und Mädchen der Mäuse- und Bärengruppe haben sich gut eingelebt. Zum Kennenlernen gab es die Aktion "Der Herbst kommt zu uns". Die Kleinen nutzten außerdem das Wetter, um Drachen steigen zu lassen.

Bei einem Elternabend hatte das Kindergartenteam einiges vorbereitet. Die Mamas und Papas kamen in den Genuss von (Klang-)Geschichten, Bilder von der Turnstunde und bekamen einen Einblick in den Alltag der Buben und Mädchen. Auch der neugewählte Elternbeirat wurde vorgestellt sowie die Planung für das Martinsfest, das in diesem Jahr am Freitag, 13. November, über die Bühne geht, vorgestellt.

Im Elternbeirat sind: Vorsitzende Marion Schindler, ihr Stellvertreter Andreas Spindler, Kassierin Marion Rieder, Schriftführerin Carolin Erhardt-Seidl sowie die Beisitzer Kerstin Bals, Cornelia Mauerer, Nadine Seebauer und Stefan Hartl.

Die Verantwortlichen wiesen noch darauf hin, dass am Samstag, 24. Oktober, von 14.30 bis 16 Uhr wieder ein Spielzeugbasar stattfindet. Verkauft werden Spielsachen aller Art und Bücher. Es gibt Kaffee und Kuchen. Alle interessierten Familien sind eingeladen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Bruck (4672)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.