Dreher, Dance und Disco-Fox

Sie waren Schuld an der guten Stimmung: Moderatorin Ulla Müller und Bayern-1-DJ Martin Pohlers.

Fünf Stunden war die Tanzfläche in der Sportarena voll. Nostalgie und Dreher waren angesagt. Der ASV Haidenaab hatte die Bayern-1-Disco eingeladen, und das Aushängeschild des Radiosenders brachte die Hits von einst mit.

Speichersdorf. (hia) Seit Juli hatte der ASV um Vorsitzenden Stephan Veigl auf den Termin hingearbeitet. Damals hatte der Verein die Zusage für die Bayern-1-Disco erhalten. Seither investierten die Verantwortlichen viel Zeit und Arbeit in das Projekt. Dementsprechend glücklich waren sie mit dem großen Andrang: "Danke, Danke, Danke" hieß es am Tag nach dem Fest auf der Facebook-Seite des Vereins.

Immer wieder Aktuelles

Die Organisatoren hatten aber auch alles getan, ihren Gästen viel zu bieten. Die Besucher erlebten einen ausgelassenen Abend mit der Musik aus den 1970ern, 1980er und 1990er Jahren. Dafür sorgte mit DJ Martin Pohlers immerhin der Musikchef des Senders. Weil er auch immer wieder aktuelle Hits auflegte, hatten auch die Jugendlichen ihren Spaß. So trafen sich mehrere Generationen auf der Tanzfläche.

Nicht nur bei "Tage wie diese" von den Toten Hosen oder "Summer of 69" von Bryan Adams stimmten die Besucher ein. Vom ersten Song an gab es auf der Tanzfläche kein freies Fleckchen. Dabei war die Lautstärke so gewählt, dass gepflegte Plauderei an den Tischen immer möglich war.

Begeisterter Musikchef

Mit der Dekoration hatte der ASV zudem für das passende Äußere gesorgt. Moderatorin Ulla Müller fachte mit dezenten Kurzauftritten zudem die Stimmung an. Die Niederbayerin aus Bad Griesbach stürzte sich am Ende selbst ins Getümmel und tanzte mit. Ein begeistertes Resümee zog Martin Pohlers: "Die Leute haben getanzt und Party gemacht - das war echt super. Alle hatten ihren Spaß."
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2014 (8406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.