Dritter Titel für Johann Kamm

Hochzufrieden zeigten sich die "Eichenlaub"-Verantwortlichen mit den Ergebnissen, die die Sieger des Preis- und Königsschießens erzielt hatten. Im Bild (von links) Sportleiter Günther Paschke, Thorsten Härtl, Julian Männer, Vanessa Paschke, Thomas Heindl, Maximilian Dietz, Ludwig Ernst, Matthias Menzel und Vorsitzender Eberhard Kirchner.

Johann Kamm ist neuer Schützenkönig der Zimmerstutzengesellschaft "Eichenlaub" Königshütte. Mit einem 70,74-Teiler löste er Amtsinhaber Eberhard Kirchner ab.

Für Johann Kamm ist es bereits der dritte Königstitel, den er sich im Kreis der Königshütter Schützen holte. Neuer Jungschützenkönig ist Maximilian Dietz, der mit einem 186,99-Teiler Julian Männer ablöste. Insgesamt hatten sich 28 Schützen am Preis- und Königsschießen beteiligt, 4 mehr als im Vorjahr.

Vorsitzender Eberhard Kirchner, seit 28 Jahren im Amt, zeigte sich mit der Resonanz zufrieden. Er gratulierte den Schützen zu ihren zum Teil sehr guten Ergebnissen und dankte für einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs. Gauschützenmeister Manfred Zölch freute sich über die Mischung aus jüngeren und älteren Schützen, die beim Preis- und Königsschießen antraten. Auch der Besuch der Königsproklamation mache deutlich, dass der Verein intakt sei. Zölch würdigte das ehrenamtliche Engagement, das sich bei einer Vielzahl von Veranstaltungen zeige. 3. Bürgermeister Alois Männer überbrachte den Dank und die Glückwünsche der Gemeinde. Er hob die Jugendarbeit hervor und lobte den Einsatz zur Aufrechterhaltung des Brauchtums. Eberhard Kirchner freute sich, dass der Verein wieder etwas mehr Anklang bei der Jugend finde und dass sich die Nachwuchsschützen auch regelmäßig zu den Übungsstunden einfänden. Dankesworte richtete er an alle aktiven Mitglieder.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick: Luftgewehr-Ehrengabe: 1. Ludwig Ernst (26,17-Teiler), 2. Vanessa Paschke, 3. Michael Seitz. Luftgewehr-Meisterscheibe: 1. Vanessa Paschke (97 Ringe), 2. Julian Männer, 3. Thomas Heindl. Luftgewehr-Glücksscheibe: 1. Vanessa Paschke (17,03-Teiler), 2. Annemarie Höfler, 3. Thomas Heindl. Luftgewehr-Blattlprämie: 1. Thomas Heindl (229-Teiler), 2. Vanessa Paschke, 3. Matthias Menzel. Luftpistole-Meisterscheibe: 1. Thorsten Härtl (93 Ringe), 2. Thomas Heindl, 3. Peter Härtl. Luftpistole-Glücksscheibe: 1. Herbert Schnurrer (37,38-Teiler), 2. Julian Männer, 3. Thomas Heindl. Luftpistole-Blattlprämie: 1. Julian Männer (324-Teiler), 2. Thomas Heindl, 3. Thorsten Härtl. Jedermann-Scheibe: 1. Johannes Kirchner (59 Ringe), 2. Matthias Menzel, 3. Michael Seitz. Jugend: Luftgewehr-Meisterscheibe: 1. Lukas Faltenbacher (75 Ringe), 2. Maximilian Dietz. Luftgewehr-Jugendscheibe: 1. Lukas Faltenbacher (362,71-Teiler), 2. Maximilian Dietz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königshütte (138)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.