Duell der Topschützen

Das Hinspiel zwischen der DJK Ensdorf und dem SV Sorghof Ende August endete torlos. Ungewöhnlich, denn Sebastian Siebert und Udo Hagerer treffen eigentlich immer.

Im Heimspiel gegen die DJK Ensdorf am Karsamstag, 4. April (Anstoß 16 Uhr), steht der SV Sorghof nach dem Unentschieden vom vergangenen Sonntag gehörig unter Druck. Nur mit einem Sieg könnte die Baierlein-Truppe einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Im Derby treffen auch die beiden besten Schützen der Fußball-Bezirksliga Nord aufeinander: Sorghofs Udo Hagerer und der Ensdorfer Sebastian Siebert führen mit jeweils 17 Treffern die Torjägerliste an.

"Wir haben es einfach versäumt, in Luhe den Sack frühzeitig zuzumachen und sind dann in der letzten Minute bitter dafür bestraft worden" so das Fazit von Trainer Thorsten Baierlein nach dem 1:1 beim SC Luhe-Wildenau. Positiv sei aber zu werten, dass sein Team über weite Strecken des Spiels eine sehr solide Leistung abgeliefert und vor allem in punkto Kampf und Einstellung alles gegeben habe. Darauf lässt sich auch im Hinblick auf die schwere Aufgabe gegen Ensdorf aufbauen.

Die Gäste sind mit zwei Heimsiegen in Folge sehr gut aus der Winterpause gekommen und haben sich mit 31 Punkten schon etwas Luft nach unten verschafft. Die Rückkehr von Top-Stürmer Dominik Siebert aus Ammerthal hat die erhoffte Wirkung gezeigt. Zusammen mit seinem Bruder Sebastian bildet er ein äußerst gefährliches Sturmduo, das die SV-Defensive vor eine große Herausforderung stellen wird. Im Mittelfeld zieht Julian Trager die Fäden und er füttert die beiden Sieberts mit den entsprechenden Pässen.

Baierlein baut darauf, dass seine Mannen erneut ihr kämpferisches Potenzial abrufen. "Wenn es uns endlich einmal gelingt, die herausgespielten Torchancen zu verwerten, haben wir durchaus eine Chance auf den notwendigen Heimsieg", sagt Baierlein. Dem Trainer steht Michael Weidner wieder zur Verfügung, der Einsatz von Harald Zilbauer (Bluterguss in der Wade nach rotwürdigem Foul) ist hingegen fraglich.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sorghof (984)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.