Dylan-Lesung und Songs im Capitol
Kulturtipp

Sulzbach-Rosenberg. (aks) Mit seinem Bob-Dylan-Roman "Catfish" hat sich der Musikjournalist Maik Brüggemeyer einer großen Herausforderung gestellt. Seine literarische Annäherung an eine der bekanntesten und doch geheimnisumwittertsten Figuren der modernen Musikgeschichte stellt er auf Einladung der Buchhandlung Volkert heute um 20 Uhr im Capitol vor.

Sein Roman, in dem Reales, Fantastisches, Zitate und Songtexte mühelos ineinanderfließen, kommt dem Songwriter auf unterhaltsame Weise nahe, ohne dessen Aura anzutasten.

Über Bob Dylan zu lesen, ohne seine Musik zu hören, wäre jedoch eine blutleere Angelegenheit. Daher wird sich die Münchner Band "The Blissful Bob" mit dem aus Sulzbach-Rosenberg stammenden Ingo Fließ zu Brüggemeyer auf die Bühne gesellen, um die Lesung mit Dylan-Songs in eigener Interpretation zu vertonen. Karten sind im Vorverkauf für 14 Euro bei der Buchhandlung Volkert, über NT-Ticket.de oder an der Abendkasse erhältlich.

Kurz notiert Lions-Kalender nur bis 25. November

Sulzbach-Rosenberg. Nur noch bis Mittwoch, 25. November, läuft die erfolgreiche Weihnachtsaktion des Lions-Clubs Sulzbach-Rosenberg - nun schon zum sechsten Mal. Der Sulzbach-Rosenberger Adventskalender hat es in sich: Statt Schokolade verbergen sich hinter jedem Türchen bis zu elf attraktive Preise vom IPad bis zum Mountainbike, von pro Su-Ro-Gutscheinen bis zur Energieberatung - insgesamt im Wert von fast 11 000 Euro. Für fünf Euro kann der Kalender bei den örtlichen Verkaufsstellen, darunter die SRZ und die Filialen der Sparkassen, erworben werden.

60plus zum Essen

Sulzbach-Rosenberg. Zum Stammtisch-Essen lädt die SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus am Donnerstag, 26. November, ab 15 Uhr ins Altstadt Cafe ein.

Kirchen Fahrt zur Nacht der Lichter

Sulzbach-Rosenberg.Die Pfarrei Herz Jesu Rosenberg beteiligt sich an der Fahrt zur Nacht der Lichter, die von der katholischen Jugendstelle angeboten wird. Diese findet heute im Regensburger Dom statt.

Busabfahrt ist um 17 Uhr am Kettelerhaus in Rosenberg, Rückfahrt um 22.30 Uhr. Der Fahrpreis beträgt für Jugendliche der Pfarrei sechs und für Erwachsene neun Euro. Anmeldung bei Gemeindereferent Martin Melchner, 10 22 54.

Pastor beim Frauenfrühstück

Sulzbach-Rosenberg. Im Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Weiherstraße 9, findet am Dienstag, 24. November, ein Frauenfrühstückstreffen statt. Beginn ist um 9 Uhr. Pastor Robert Herx spricht zum Thema: "O Heiland, reiß die Himmel auf". In der Veranstaltung "Atem holen" abends um 19.30 Uhr lautet das Thema: "Es ist ein Ros' entsprungen ...". Am Abend gibt es keine Kinderbetreuung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9729)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.