Eckpfeiler und Sympathieträger

Dienst an der Allgemeinheit zu leisten ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Die Wetzldorfer Feuerwehr hat aber Mitglieder in ihren Reihen, die jahrzehntelang unentgeltlich für die Mitbürger im Einsatz waren.

Lange Jahre haben sie sich vorbildlich um die Feuerwehr verdient gemacht, lobte Vorsitzender Willi Kraus bei der Generalversammlung im Landgasthof Wäldern. "Für sie war und ist es eine Selbstverständlichkeit, den Dienst für die Allgemeinheit zu leisten."

Kraus bezeichnete die langjährigen Mitglieder als Fundament der Wehr. "Sie sind Eckpfeiler und Sympathieträger." Die aktiven und passiven Mitglieder, die es zu ehren galt, haben nach den Worten des Vorsitzenden viele Stunden ihrer Freizeit geopfert, sind eine Stütze und haben zur erfolgreichen Entwicklung der Wehr beigetragen. "Deshalb freuen wir uns, die Jubilare für ihre Treue und Verbundenheit auszeichnen zu dürfen", so Kraus.

Gemeinsam mit Bürgermeister Hans Donko und Kommandant Patrick Reischl führte Kraus die Ehrungen durch. Leider konnten aber einige nicht an der Generalversammlung teilnehmen. Wie Kraus anmerkte, werden deren Ehrungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Bereits 70 Jahre gehört Alfons Meierhöfer senior der Feuerwehr an. Wie der Vorsitzende anmerkte, war Meierhöfer davon 38 Jahre aktiv im Feuerwehrvorstand tätig. So war er über viele Jahre stellvertretender, dann erster Kommandant, erster und zweiter Vorsitzender sowie 1977 neben seinem Amt als Kommandant zusätzlich kommissarischer Vorsitzender. 60 Jahre gehören der Feuerwehr Thomas Faltenbacher, Adolf Ringer und Josef Schraml an. Dietmar Janner hält der Feuerwehr seit 50 Jahren die Treue. Für drei Jahrzehnte Mitgliedschaft gab es Urkunden für Josef Farnbauer junior, Alfons Janner, Josef Janner und Hubert Schinner sowie für Josef Dumler (20 Jahre).
Weitere Beiträge zu den Themen: Wetzldorf (61)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.