Egon Birner 80 Jahre - Engagierter Kirchenpfleger
Guter Sachwalter

Bürgermeister Richard Tischler gratulierte Egon Birner im Namen der Stadt zum Geburtstag. Bild: hm
Pfreimd. (hm) Vier Kinder und fünf Enkel überbrachten dem Vater und Opa herzliche Glückwünsche zum 80. Wiegenfest. Darüber hinaus konnte Egon Birner, ehedem vielseitig im kirchlichen und gesellschaftlichen Bereich engagiert, zahlreiche weitere Geburtstagswünsche entgegennehmen. Der seit 2013 verwitwete Geburtstagsjubilar hatte an seinem Ehrentag viele Hände zu schütteln.

Dem ehemaligen städtischen Angestellten überbrachte Stadtpfarrer Pater Dr. Xaver Parambi ebenso die besten Wünsche zum Geburtstag wie die Abordnungen von Marianischer Männerkongregation, Siedlergemeinschaft, Stadtturm, OWV und Kolpingsfamilie. In der Reihe der Gratulanten durfte auch Bürgermeister Richard Tischler nicht fehlen. Egon Birner hatte 14 Jahre lang (von 1993 bis 2007) das verantwortungsvolle Amt des Kirchenpflegers der Pfarrei Pfreimd inne und war in dieser Funktion ein engagierter Sachwalter der Pfarrei. Stadtpfarrer Pater Dr. Xavier Parambi dankte ihm deshalb herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienste der Pfarrei.

Daneben war Egon Birner 30 Jahre im Plenum der Marianischen Männerkongregation vertreten und nimmt beim Heimatkundlichen und Historischen Arbeitskreis die Aufgaben des Kassenprüfers wahr. Dieses Amt übte er auch viele Jahre bei der Kolpingsfamilie aus.

Der Jubilar hält auch dem Gesang- und Orchesterverein und der Siedlergemeinschaft seit langem die Treue. Auf das Wohl des Geburtstagsjubilars erhoben deshalb zahlreiche Gratulanten die Gläser.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.