Ehre für Mitglieder
Vereine

Die Vorstandschaft des Segelflugvereins wurde bei der Jahreshauptversammlung neu gewählt. Unser Bild zeigt von links: Helmuth Wächter, Gerhard Döhrling, Thomas Zaruba, Holger Morgenstern, Hans Stock, dritter Bürgermeister Udo Greim und Werner Drescher. Bild: rgr
Grafenwöhr. (rgr) Es war eine Mammutsitzung beim Segelflugverein. Während der fast vierstündigen Jahreshauptversammlung hatte Vorsitzender Gerhard Döhrling die Aufgabe, zwei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern zu ernennen.

"Wir möchten uns heute bei unserem Mitglied, Förderer und ehemaligen Bürgermeister Helmuth Wächter mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft für seine Unterstützung während seiner gesamten Dienstzeit - und sicher noch darüber hinaus - erkenntlich zeigen", sagte Döhrling. Wächter habe den Verein tatkräftig bei unter anderem den Klassik-Open-Air-Konzerten im Stadtpark oder in der Stadthalle unterstützt. "Ohne diese Hilfe hätte es die Konzerte so nicht gegeben", war sich Döhrling sicher.

Auch Werner Drescher, der vielen als "Xaver" besser bekannt ist, darf sich Ehrenmitglied beim Segelflugverein nennen. Döhrling, der fast genauso lang aktives Mitglied ist, und zwar rund 44 Jahre, habe hautnah miterlebt, welcher Glücksfall der Vereinseintritt von Drescher war. Segelflug-, Motorsegler-, Motorflugpilot, Wettbewerbspilot, Schlepppilot, Fluglehrer für Segelflug und Motorsegelflug von 1976 bis August 2013, Ausbildungsleiter, zweiter Vorsitzender von 1993 bis 1995 und seit 1. März 2002 Kassier, Windenfahrer, Fachmann für Werkstattarbeit jeder Art, Flugzeugerbauer, Hallenbauer und vieles mehr waren Dreschers Aktivitäten.

"Vor allem aber ist es mein und unser Freund fürs Leben", betonte der Vorsitzende. "Mit dem Vereins-Oskar bedanke ich mich bei dir. Wir freuen uns auf hoffentlich viele gemeinsame Jahre bei der Ausübung unserer Leidenschaft, dem Flugsport und der Vereinsarbeit", so Döhrling.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.