Ein echter Kümmerer
Leute

Kemnath. (stg) Den Lohn für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der SVSW-Sparte Fußball erhielt Karl Ott in der Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Wolfgang Weber übergab dem langjährigen Funktionär die Ehrenmedaille in Silber des Bayerischen Fußball-Verbandes. "Ich darf damit jemanden ehren, der mich noch in der Jugend trainiert hat - und heute ist er immer noch ehrenamtlich für den Verein tätig", betonte Weber. Der Geehrte war von 1980 bis 1992 und von 1995 bis 1997 Jugendtrainer. Unter ihm habe die Jugend ihre erfolgreichste Zeit erlebt, sagte Weber. Mittlerweile trainiere er zwar keine Mannschaft mehr, jedoch sei Ott sonntags auf dem A-Platz noch immer mit vollem Einsatz dabei.

Seit 1997 ist er für die beiden Spielplätze verantwortlich, die er gewissenhaft pflegt und hegt. "Und wenn wir ihm demnächst einen neuen Bulldog besorgen, dann kann er sich mehr aufs Mähen als aufs Reparieren konzentrieren", so Weber.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.