Ein heißes Jubiläum

Partykönig Peter Wackel gibt Vollgas - diesmal allerdings nicht am Ballermann, sondern in Kümmersbruck. Der Feuerwehr Haselmühl bescherte er zum 125-Jährigen ein rappelvolles Festzelt. Bilder: Florian Schlegel (7)

125 Jahre Feuerwehr Haselmühl: Das muss natürlich ganz groß gefeiert werden. Dafür verlegte der Jubelverein einfach mal schnell den Ballermann direkt vor die Haustür - mit entsprechenden Temperaturen und Malle-Star Peter Wackel im Festzelt.

Und so wurde es ein echt heißes Jubiläums-Wochenende im Festzelt am Birkenwäldchen. Vor allem der Samstagabend beim Gründungsfest der Haselmühler Wehr hatte es in sich. Erst der Auftritt der Dorfrocker, dem zu späterer Stunde dann noch Ballermann-Star Peter Wackel folgte.

Klar, dass da die Bude voll war und Riesen-Stimmung herrschte. Bis in die Nacht hinein wurde gefeiert und getanzt. Von jung bis alt war alles stark vertreten bei der großen Fete. Für die Jubelwehr und auch für ihren Patenverein, die Kameraden aus Kümmersbruck, war die Nacht ziemlich kurz. Schon am frühen Morgen hörten die Gastgeber den Weckruf des Musikvereins Haselmühl-Kümmersbruck. Der Patenverein, die Feuerwehr Kümmersbruck, wurde abgeholt und mit einem kleinen Zug ins Festzelt begleitet. Den Gottesdienst feierten auch weitere Feuerwehren aus dem Landkreis mit.

125 Jahre Feuerwehr Haselmühl: Das muss natürlich ganz groß gefeiert werden. Dafür verlegte der Jubelverein einfach mal schnell den Ballermann direkt vor die Haustür - mit entsprechenden Temperaturen und Malle-Star Peter Wackel im Festzelt. Fotos von Florian Schlegel.


Bei sommerlichen Temperaturen genossen alle ein Mittagessen im Zelt, bevor mit einem großen Festzug der nächste Höhepunkt folgte: Mehr als 100 Vereine aus dem Landkreis und auch darüber hinaus beteiligten sich daran. Danach sorgte die Musikkapelle Schmidmühlen für die musikalische Umrahmung. Am späten Nachmittag wurden bei einer Tombola Fahrten mit den Kümmersbrucker Gemeinderatsfraktionen verlost.
Weitere Beiträge zu den Themen: Haselmühl (313)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.