Ein Leben für die Schule

Geboren wurde Wilhelm Trisl am 22. Februar 1955 in Wildenau. Nach Abitur, Bundeswehrzeit und Studium in Bayreuth kam Trisl 1979 l als Lehramtsanwärter an die Grundschule Tirschenreuth und ging drei Jahre später an die Hauptschule. Seitdem ist er, mit Unterbrechung als mobile Reserve, an der Johann-Andreas-Schmeller-Schule tätig und ist seit dem Schuljahr 2005/2006 Schulleiter und Rektor. Wilhelm Trisl ist Personalratsvorsitzender im Landkreis Tirschenreuth, Kreisvorsitzender des BLLV und als BLLV-Funktionär in der Oberpfalz für den Bereich Dienstrecht und Besoldung zuständig. (jr)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.