Ein Spiel Sperre für VfB-Torwart
Fußball

Stuttgart.(dpa) Torhüter Przemyslaw Tyton vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist nach seinem Platzverweis gegen Eintracht Frankfurt für ein Spiel gesperrt worden. Der Pole hatte bei der 1:4-Niederlage der Schwaben am Samstag in der 67. Minute nach einem Foul am Frankfurter Stürmer Luc Castaignos die Rote Karte gesehen. Der VfB stimmte dem Urteil des DFB-Sportgerichts am Montag zu. Tyton fehlt nun am 12. September im Punktspiel bei Hertha BSC nach der Länderspielpause.

SC Freiburg leiht Mees bis 2017 aus

Freiburg.(dpa) Fußball-Zweitligist SC Freiburg hat Joshua Mees von 1899 Hoffenheim für zwei Jahre auf Leihbasis verpflichtet. "Joshua Mees ist ein talentierter, variabel einsetzbarer Offensivspieler, der bei uns sowohl als hängende Spitze als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann", sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach am Montag über den U20-Nationalspieler. Der 19-Jährige erzielte in dieser Saison in vier Partien für das Regionalliga-Team des Erstligisten drei Tore.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.