Eine imposante Bilanz

Im letzten Heimspiel gegen den FC Rehau reichte es für den SV Poppenreuth (links Tomas Sturm) nur zu einem 1:1. Am Sonntag will der Spitzenreiter der Bezirksliga gegen die SG Regnitzlosau wieder einen Sieg einfahren. Bild: hho

Für den SV Poppenreuth steht nicht nur die Tabellenführung in der Bezirksliga Oberfranken Ost auf dem Spiel. Er hat außerdem auf eigenem Gelände noch kein Spiel verloren. Hält diese Serie gegen die auswärtsschwache SG Regnitzlosau?

Poppenreuth. (kap) Acht Siege, vier Remis und erst eine Niederlage lautet die imposante Bilanz des SV Poppenreuth (1./28 Punkte). Am Sonntag, 12. Oktober, um 15 Uhr versucht die Truppe um Spielertrainer Miloslav Janovsky, die Erfolgsgeschichte im Heimspiel gegen die SG Regnitzlosau (16./13) fortzuschreiben.

Mit 33 Treffern nach 13 Spielen stellt der Aufsteiger die treffsicherste Offensive der Liga. Nicht gefallen dem Coach jedoch die 20 Gegentore, die meisten im Führungsquartett. Hier wird Janovsky den Hebel ansetzen müssen. Trotz des 5:3-Sieges vor Wochenfrist beim Tabellenletzten TSV Bindlach war der Tscheche mit der zweiten Halbzeit nicht ganz einverstanden. "Unverständlicherweise ließ die Mannschaft die Zügel schleifen und kassierte prompt zwei Gegentreffer", ärgert sich Janovsky immer noch. Gegen die vom Abstieg bedrohten Oberfranken soll in erster Linie die Null stehen. Von seiner Sturmreihe erwartet er gegenüber dem Spiel gegen Rehau eine konsequentere Chancenverwertung.

Eindringlich warnt der Coach sein Team vor dem Gegner: "Kein Spiel in dieser Liga ist ein Selbstläufer. Wir messen den Gast keinesfalls am Tabellenstand. Das erwarte ich auch von meinen Spielern." David Sladecek ist noch ein Spiel gesperrt.

SV Poppenreuth: Sourek, Hanys, Janovsky, Veleman, Nickl, Komberec, Jankovsky, Sikora, Peroutka, Sekac, Fiterer, Höppler, Itersky, Sturm, Yazici, Gül
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.