Eine-Welt-Waren helfen Kindern
Ensdorf

Ensdorf. Zum Weltmissionssonntag am 25. Oktober verkauft der Pfarrgemeinderat Eine-Welt-Waren nach dem Morgengottesdienst um 8.15 Uhr beim Pfarrsaal und nach dem Gottesdienst auf dem Eggenberg um 10.15 Uhr bei der Kirche. Der Erlös geht an Salesianerbruder Lothar Wagner in Sierra Leone für Ebola-Waisen und Straßenkinder. Die Pfarrei unterstützt ihn seit dem Ausbruch der Epidemie. Verkauft werden auch die neuen Kirchenkalender zugunsten der Gotteshaus-Renovierung.

Rieden Zum Blutspenden ins Schulhaus

Rieden. Zum Blutspenden bittet das Rote Kreuz am Montag, 26. Oktober, von 16.30 bis 20 Uhr ins Schulhaus in der Thanheimer Straße 13. Besonders geht der Appell an junge Leute, sich als Erstspender in den Dienst der guten Sache zu stellen. Benötigt wird der Blutspendepass oder ein Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, Führerschein). Blutspenden kann jeder Gesunde vom 18. bis 73. Lebensjahr.

Flüchtlingshelfer tauschen sich aus

Rieden. "Runder Tisch - Flüchtlingshilfe bei uns": Unter diesem Motto laden katholisches und evangelisches Pfarramt alle, die sich bereits für Asylbewerber und Flüchtlinge engagieren oder erst tätig werden wollen, zu einem Informationsaustausch ein. Treffpunkt dafür ist am Dienstag, 27. Oktober, um 18.30 Uhr das Pfarrheim St. Josef, Hauptstraße 13.

Schmidmühlen Heuer wird wieder gekartelt

Schmidmühlen. (fop) Der SV Schmidmühlen veranstaltet an Allerheiligen, Sonntag, 1. November, im Sportheim wieder einen Preisschafkopf. Dieser wurde im vergangenen Jahr abgesagt, weil die Bundesliga erstmals den 1. November als Spieltag ausgewiesen hatte und dafür ausgerechnet das Spiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund angesetzt war. Weil diesmal Hamburg gegen Hannover spielt, konnte der Schafkopf wieder ins Programm genommen werden.

Der erste Durchgang startet um 17 Uhr, der zweite um 19 Uhr. Der Einsatz beträgt jeweils acht Euro. Zu gewinnen gibt es 150, 100 und 50 Euro sowie Sachpreise. Der SV weist darauf hin, dass wegen des Nichtraucherschutzgesetzes das Rauchen während der Veranstaltung nicht erlaubt ist.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6868)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.