Einfach nur Humor pur bei Theaterfreunden

Die Schwandner Theaterfreunde werden den Busl-Stadl wieder mit Leben erfüllen. "Opas Wiedergeburt" heißt das Stück von Felix Buchmair, mit dem die Akteure ihr Publikum begeistern wollen. In dem Dreiakter geht es um die Familie Reistaler. Großvater Reistaler lässt sich einiges einfallen, um den Hof nicht übergeben zu müssen. Auch der geliebte Enkel kann ihn nicht umstimmen. Bauer Reistaler, seine Frau Zille und Sohn Flori stemmen die Arbeit auf dem Hof allein und sind nur das Dienstvolk des Altbauern.

Schließlich kommt auch noch eine Sommerfrischlerin ins Spiel, die alles durcheinander bringt. Ein fingierter Brief des Enkels verursacht dann einen handfesten Familienkrach mit fatalen Folgen. Wie in den vergangenen Jahren rechnen die Schwandner Theaterfreunde wieder mit ausgebuchten Veranstaltungen. Die Laienspieler treffen sich derzeit schon fleißig zu den Proben. Für dieses Jahr sind die Aufführungen täglich in der Zeit vom 30. Juli bis 2. August geplant. Der Kartenvorverkauf wird zeitgerecht bekanntgegeben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Altenschwand (308)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.