Einführung und Verabschiedung

Lena Weiß (vorne, Mitte) ist neue Ministrantin in Etzgersrieth. Pfarrer Josef Most verabschiedete Katja Ach (vorne, rechts) nach acht Jahren Dienst am Altar und dankte für das Engagenemt. Bild: gi
In der Expositurkirche war ein kleines Ministrantenfest angesagt. Pfarrer Josef Most nahm Lena Weiß in die Ministrantenschar auf. Die Oberministranten Michael Steinhilber, Jutta Steinhilber und Franziska Weiß nahmen sie gerne in ihre Mitte auf. Der Pfarrer segnete die Neue und überreichte ihr den Dienstausweis mit einem Gebetbüchlein.

Verabschiedet wurde Katja Ach, die seit 2006 dabei war, die vergangenen Jahre als Oberministrantin. Most dankte ihr für großes Engagement mit einer Urkunde und einem kleinen Weihrauchfass. Er freute sich, dass Ach weiterhin als Lektorin aktiv bleibt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.