Einzig richtige Reaktion
Angemerkt

Wie schmerzhaft des Landrats Entscheidung für Schüler, Sportler und alle Schwimmfreunde auch sein mag, sie war die einzig richtige. Wenn eben Tatsachen bekannt werden, die im Gegensatz zum bisheriges Wissen stehen, dann muss reagiert werden. Schnell und schonungslos. Das hat Wolfgang Lippert in Absprache mit den Verantwortlichen getan.

Was bleibt ist jetzt die Frage, ob eine "Heilung" des 30 Jahre alten Hallenbades überhaupt noch möglich ist. Und wenn ja, zu welchem Preis? Und ob statt einer Generalsanierung nicht gleich ein Neubau auf lange Sicht die bessere Lösung wäre? Angesichts klammer öffentlicher Kassen wohl nur eine Wunschvorstellung.

berthold.zeitler@derneuetag.de

Tipps und Termine Nachmittag mit drei Blaskapellen

Neualbenreuth. (as) Blasmusik-Fans sollten sich den 11. Oktober freihalten. An diesem Sonntagnachmittag stellt Klaus Rustlers Gruppe "Klarus-Blech" die erste eigene CD vor, die unter dem Titel "Kleine Böhmische" 14 Musikstücke vereint. Wie berichtet, geht diese Präsentation ab 16.30 Uhr im Tillensaal über die Bühne. Es gibt jedoch bereits ab 13.30 Uhr ein buntes Programm unter dem Motto "Der böhmische Grantlhuber" mit der Blaskapelle Ernestgrün und der Blaskapelle "Mission Böhmisch". Der Eintritt kostet 15 Euro an der Tageskasse, im Vorverkauf 13 Euro über Telefon 09631/5520 oder klarus@klarus.de per E-Mail.

Für Menschen mit Depressionen

Tirschenreuth.Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen ist am Donnerstag um 17 Uhr im Gruppenraum der Beratungsstelle Ringstraße 55. statt. Interessierte können jederzeit teilnehmen. Nähere Informationen bei Diplom-Psychologin Gerlinde Zölch Telefon 09631/7 98 95-0.

Workshop: "Tanz der Vampire"

Tirschenreuth. Passend vor Halloween heißt es bei einem zweitägigen Workshop der Kommunalen Jugendarbeit: "Tanz der Vampire". Gemeinsam mit der Bühnentänzerin und Tanzpädagogin Julia Ackermann haben die Teilnehmer am 23. und 24. Oktober in der Jugendherberge Tannenlohe die Möglichkeit, Tanztechniken aus dem Modern Jazz Dance kennenzulernen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 22 Euro inkl. Betreuung, Verpflegung und Versicherung. Geschwister erhalten eine Ermäßigung. Anmeldung bis Freitag, 16. Oktober, Telefon 09631/88-284, Fax: 09631/88-444, sabine.bauer@tirschenreuth.de, www.koja-tir.de
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.